+43 3172 2417 0

Über uns
Kompetenz in der Vielfalt seit 1931

Zu allen Geschäftsbereichen

hagebau Lieb Markt

Teil der Lieb Bau Unternehmensgruppe

Im Jahr 1970 wurde der erste Lieb Markt – in der heutigen Form – aus der Taufe gehoben. Am nach wie vor bestehenden Standort in Weiz wurde schon damals visionär gehandelt und der Baumarkt und Baustoff-Bereich um eine gut sortierte Haushalts- und Gartenabteilung erweitert. In den folgenden Jahren entwickelte sich der Lieb Markt zur regionalen Anlaufstelle für alle Hobbyheimwerker*innen, Profihandwerker*innen und Gartenfreunde. Es entstanden in weiterer Folge die Märkte in Gleisdorf, Feldbach und Birkfeld. Durch die fortschreitende Globalisierung wurde es Inhaber und Geschäftsführer DI Paul Gasser immer bewusster, dass es zur Sicherung und Weiterentwicklung der mittlerweile hunderten Arbeitsplätze notwendig ist größer zu denken und in den Bereichen Einkauf, IT und Marketing zusammenzuschließen. Seinen Bemühungen ist es zu verdanken, dass 1995 die hagebau Österreich gegründet wurde, was ein zukunftsweisender Schritt für eine Vielzahl an Klein- und mittelständischen Unternehmen in der Branche österreichweit war.

Heute dürfen die hagebau Lieb Märkte in mittlerweile 7 Standorte – ein reines Baustoffcenter in Graz-Mitte sowie zwei Baumärkte mit Gartencentern in Gralla und Graz-Nord sind Mitte der 00er Jahre bzw. im Jahr 2016 noch hinzugekommen – Kundinnen und Kunden begrüßen und bei der Realisierung der unterschiedlichsten Projekte zur Seite stehen.

Als Teil der Lieb Bau Unternehmensgruppe zählen die hagebau Lieb Märkte, gemeinsam mit den SPORT 2000 Lieb Märkten, zur Handelssparte der vielseitigen Gruppe. Zusätzlich zählen noch die Bereiche Lieb Bau Weiz und der Immobilien-Sektor zur familiengeführten Unternehmensgruppe. Insgesamt werden innerhalb der unterschiedlichen Kompetenzbereiche über 1.200 Mitarbeiter*innen ein sicherer Arbeitsplatz geboten.

Werte

Wirtschaftlicher Erfolg und nachhaltiges Wachstum beruhen auf unternehmerischer Verantwortung. Die Lieb Bau Unternehmensgruppe ist ein echter Familienbetrieb und ist sich dieser Verantwortung auch in Bezug auf nachfolgende Generationen bewusst. Durch den strategischen Ausbau sich synergetisch ergänzender Unternehmensbereiche garantiert man den KundInnen Flexibilität und ganzheitliche Lösungen aus einer Hand – in einer Verantwortung. Nachhaltigkeit ist Thema jeder unternehmerischer Entscheidung, nicht nur in Bezug auf den Umgang mit Ressourcen, sondern auch im Zusammenwirken mit allen Stakeholdern.

Ein stabiles Netzwerk

Vertrauen bildet die Voraussetzung für florierende Wirtschaft, für eine starke Region und für zufriedene KundInnen. In ihrer Verantwortung leistet die Lieb Bau Unternehmensgruppe durch gelebte, stabile, interne und externe Netzwerke einen wesentlichen Beitrag zu dieser Vertrauensbildung. In langjährigen Partnerschaften werden nicht nur Synergien gesehen, sie sorgen für Stabilität und Innovationskraft.

Mit einem starken Team

In unseren loyalen und verantwortungsbewussten MitarbeiterInnen sehen wir unsere Stärke und unser wesentlichstes Kapital. Wir legen großen Wert auf konsequente Aus- und Weiterbildung, Arbeitssicherheit und Zusammenhalt. Mit der Verantwortung für Menschen und ihre Familien wird sorgsam umgegangen, sichere Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten ist das langfristige Ziel.

Für eine nachhaltige Zukunft

Auch der Verantwortung für die Umwelt hat sich die Lieb Bau Unternehmensgruppe schon vor langer Zeit verpflichtet. Sorgsamer Umgang mit den Ressourcen, der Einsatz umweltfreundlicher Materialien und schon heute die Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen von morgen sind in der Unternehmensstrategie manifestiert.

Alle Geschäftsbereiche im Überblick

Unsere aktuellen Stellenangebote

Quick Links

  • Kontakt
  • Öffnungszeiten
  • Standorte

Sidebar 3

Baustoffcenter Lieb Markt Graz-Mitte
hagebau Lieb Markt Gleisdorf
hagebau Lieb Markt Birkfeld
hagebau Lieb Markt Feldbach
hagebau Lieb Markt Weiz
hagebau Lieb Markt Gralla
hagebau Lieb Markt Graz-Nord